Erstes Langener Charity Spektakel

Langen bewegen - Kinder begeistern
                                  Mitmachen, dabei sein, Spaß haben!

 

Dieses Jahr bieten wir Euch zum ersten Mal das Event für Klein und Groß in Langen. Am 10. September erwarten Euch vier sportlich-spaßige Mitmach-Events im Langener Freibad. Alle Events haben das Ziel möglichst viel gute Laune zu verbreiten und dadurch unsere Kinder und Jugendlich zu fördern (u. a. mit dem Projekt "Bewegte Sprache").

Lasst uns gemeinsam Langen bewegen, so dass am Ende jeder stolz sagen kann: "Ich war dabei!"

 

SPRUNGHELD BEIM KREATIVSPRINGEN WERDEN

Gehörst Du zu den ganz Mutigen? In zwei Wettbewerben suchen wir für Kinder und für Jugendliche/Erwachsene den Sprungkönig bzw. die Sprungkönigen von Langen. Weitere Informationen zum Kreativspringen findest Du hier.

 

ALS TEAM BEIM 24-STUNDEN-STAFFEL-CHARITY-THRIATHLON STARTEN
Egal ob als Team, Verein, Schule, Unternehmen: In beliebig großen Gruppen könnt Ihr für den guten Zweck schwimmen, laufen und radeln. Gleichzeitig sind immer drei Mitglieder Eures Teams unterwegs; eine/r schwimmt, eine/r läuft, eine/r radelt. Ziel ist es eigene Sponsoren zu sammeln und möglichst viele Spenden einzukassieren. Die Hälfte der Erlöse geht an unsere Projekt des Kinderschutzbundes, die andere Hälfte an einen guten Zweck, den Euer Team bestimmen kann. Weitere Informationen zum Charity-Triathlon findest Ihr hier.

 

ENTENPATE WERDEN ODER DIE SCHÖNSTE ENTE GESTALTEN
Mit dem Langener Markt beginnt am 04. September der Verkauf der Rennenten. Auch dieses Jahr erwarten wir wieder ein spannendes Rennen im Attraktionsbecken. Sei dabei und drücke Deiner Ente beim Rennen die Daumen. Natürlich suchen wir auch wieder die schönste Langener Ente - also alle kreativen Gehirnzellen schon mal in Gang gebracht und die tollen Ideen aus dem letzten Jahr noch einmal zu steigern.

             

Wila ist das Charity-Spektakel für ganz Langen. Sei dabei und bewege Dich für den guten Zweck.

 

Warum ein solches Event?

Weil wir es mögen! Weil wir es können! Weil Langens Kinder es verdient haben!
 
Auch in diesem Jahr dient das Event zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Langen. Das Team um „Wir Bewegen Langen“ hat sich dafür mit dem Kinderschutzbund in Langen zusammengeschlossen. Gemeinsam fördern wir das Projekt „Bewegte Sprache“, in das 50% der Gewinne fließen sollen. Die restlichen Einnahmen werden der Kinder- und Jugendarbeit der teilnehmenden Vereine und des TV Langen sowie den Spendenzwecken der Teams unseres 24-Stunden-Staffel-Charity-Triathlons zu Gute kommen.